Erste Bundespolitische Runde der SPD Bobenheim-Roxheim

Veröffentlicht am 24.04.2019 in Allgemein

In Gesprächen mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, aber auch mit unseren Mitgliedern haben wir immer wieder ein wachsendes Interesse an bundespolitischen Themen festgestellt. Deshalb haben wir die Bundespolitische Runde ins Leben gerufen, die heute erstmals stattfand. Alle Interessierten hatten die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen der SPD-Bundestagsfraktion zu informieren oder über Entwicklungen mit der Bundestagsabgeordneten unseres Wahlkreises, Doris Barnett, auszutauschen. 

Am heutigen Abend berichtete Doris Barnett eingangs über ihre Rolle als Wahlbeobachterin der OSZE in der Ukraine. Anschließend gab sie einen kurzen Einblick in die Arbeit der SPD-Bundestagsfraktion und stellte unter anderem den sozialen Arbeitsmarkt für mehr Teilhabe anschaulich dar.

In der folgenden Diskussionrunde ging es vom Mindestlohn über die Energiewende bis hin zur neuen Grundsteuer um zahlreiche abgeschlossene und zukünftige Projekte der SPD.

Doris Barnett betonte dabei auch die herausragende Rolle der Landesregierung in Rheinland-Pfalz. Zum Beispiel bei gebührenfreien Kita-Plätzen war unser Bundesland Vorreiter, erfolgreiche Modelle wurden anschließend auf die Bundesebene übertragen. 

 

Save the date

Kommunalwahl

26.05.2019 • 08:00 - 18:00 Uhr • Bobenheim-Roxheim


Fraktionssitzung

Nächste Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl

Kommunalwahl

Unsere Seite zur Kommunalwahl 2019

www.wahl2019.spd-boro.de