SPD Bobenheim-Roxheim jetzt mit Jusos

Veröffentlicht am 17.11.2018 in Allgemein

Am Freitag den 16. November 2018 gründete die SPD Bobenheim-Roxheim ihre eigene Gliederung der Jusos.

Die Jusos sind eine Jugenorganisation, die den Ortsverein unterstützen, gleichzeitig aber auch eigene Aktionen planen und ausführen. Mit der Gründung standen auch erstmalig Vorstandswahlen an.

Gäste des Abends waren unter anderem der Landtagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Rheinland Pfalz Martin Haller, der Bürgermeister der Gemeinde Bobenheim-Roxheim Michael Müller und der Vorsitzende der SPD Bobenheim-Roxheim Jens Becker, der die Veranstaltung leitete und in seiner Begrüßung unterstrich, dass er in der Gründung die große Chance sehe, Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Einblick in die wichtige und interssante kommunalpolitische Arbeit zu geben und sie dafür zu begeistern.

Martin Haller lobte vor allem die Arbeit von David Radulovic, auf dessen Initiative die Gründung erfolgte, als Schülersprecher und bei den Jusos Frankenthal. Der 18-jährige wurde später zum Vorsitzenden gewählt.

Als Stellvertreter wird ihn künftig Marc Sciabbarrasi unterstützen, um die Finanzen kümmert sich fortan Kassierer Alexander Wolf. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Pauline Müller, Max Kolacyak und Markus Stamm.

Interessierte finden aktuelle Infos rund um die Jusos unter www.jusos.spd-boro.de.

Auf dem Foto sind zu sehen:

Hintere Reihe (v.l.): Jens Becker (Vorsitzender SPD Bobenheim-Roxheim), Michael Müller (Bürgermeister der Gemeinde Bobenheim-Roxheim), Martin Haller (MdL und Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz).

Mittlere Reihe: Heidelore Bigott (Stellvertretende Vorsitzende SPD Bobenheim-Roxheim).

Vordere Reihe (v.l.): Marc Sciabbarrasi (Stellvertretender Vorsitzender Jusos Bobenheim-Roxheim), Max Kolacyak (Beisitzer Jusos Bobenheim-Roxheim), David Radulovic (Vorsitzender Jusos Bobenheim-Roxheim), Alexander Wolf (Kassierer Jusos Bobenheim-Roxheim).

Fraktionssitzung

14.01.2019 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim

Neujahrsempfang

27.01.2019 • 14:00 Uhr • Martin-Luther-Gemeindehaus • Bobenheim-Roxheim