Mitglieder des Gemeinderats

Rainer Schiffmann

rainer.schiffmann@spd-boro.de

Profil • Rainer Schiffmann, geboren am 5. Dezember 1944, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist Polizeihauptkommissar im Ruhestand, seine Hobbies sind angeln, radfahren, wandern und die Malerei.

Er ist Fraktionsvorsitzender und Seniorenbeiratsvorsitzender, seine Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Umweltpolitik. Bobenheim-Roxheim möchte er als lebens- und liebenswerte Gemeinde erhalten.

Elfi Guth

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

elfi.guth@spd-boro.de

Profil • Elfi Guth, geboren am 1. August 1951, hat eine Tochter. Sie war kaufmännische Angestellte und befindet sich jetzt im Ruhestand. Ihre Hobbies sind Reisen und Skifahren.

Als stellvertretende Fraktionssprecherin liegen ihre Schwerpunkte auf der Umwelt- und Sozialpolitik.

Heidelore Bigott

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

heidelore.bigott@spd-boro.de

Manuel Hettmannsperger

manuel.hettmannsperger@spd-boro.de

Profil • Manuel Hettmannsperger wurde am 29. Dezember 1998 geboren und studiert an der Universität Heidelberg die Fächer Biologie und Geschichte. In seiner Freizeit macht er gerne Sport und musiziert.

Seine Schwerpunkte liegen bei den Themen Schule, Jugend und Sozialem.

Holger Voll

holger.voll@spd-boro.de

Profil • Holger Voll wurde am 5. August 1971 geboren und ist verheiratet. Er ist Diplom-Betriebswirt (FH) und ist Gesamtschwerbehindertenvertreter bei der Deutschen Bundebank. Seine Hobbies sind Reisen, gutes Essen und Katzen.

Holger Voll begleitet das Amt des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Bobenheim-Roxheim. Seine Schwerpunkte sind schwerbehinderte Menschen, Inklusion, aber auch Wirtschaft und Finanzen.

Sein Ziel ist es, Inklusion vor Ort zu leben und den Menschen ein selbstbestimmtes Leben in unserer Heimatgemeinde zu ermöglichen.

Oswald Fechner

oswald.fechner@spd-boro.de

Profil • Oswald Fechner wurde am 21. Februar 1953 geboren, ist seit 44 Jahren verheiratet, Vater eines Sohnes und stolzer Großvater.

Er ist ehrenamtlich als Landesvorsitzender und im Bundesausschuss des Arbeiter Samariter-Bundes tätig und im Aufsichtsrat mehrerer GmbHs, die Träger von Senioren- und Behinderteneinrichtungen sind. Außerdem ist er Mitglied des Programmbeirats von RPR.1, hat die Bundestagsfraktion in sozialpolitischen Fragen beraten und ist Mitglied einer sozialpolitischen Beratergruppe der SPD-Landtagsfraktion.

Bis zu seinem Ruhestand war er Leitender Direktor der Stadtverwaltung Worms, bei der er Zeit seines Berufslebens zahlreiche Führungspositionen ausgefüllt hat.

Seit seiner Zeit als Sozial- und Jugendamtsleiter liegt sein Schwerpunkt auf der Jugend- und Sozialpolitik. Sein Ziel ist es, Chancengleichheit zu ermöglichen.

Jens Becker

jens.becker@spd-boro.de

Profil • Jens Becker wurde am 15. November 1984 geboren. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und arbeitet als Pilot.

Er ist Vorsitzender der SPD Bobenheim-Roxheim und möchte durch seine politische Arbeiten mitreden und mitgestalten, wenn es um die Zukunft seiner Heimatgemeinde geht. Seine Schwerpunkte liegen auf der Familien- und Digitalpolitik.

Gerhard Schlieger

gerhard.schlieger@spd-boro.de

Kai Neiheiser

kai.neiheiser@spd-boro.de

Profil • Kai Neiheiser wurde am 6. März 1977 geboren und ist Industriemeister Chemie. Zu seinen Leidenschaften zählt das Motorradfahren.

Als Wehrleiter der Feuerwehr Bobenheim-Roxheim interessiert er sich für die Bereiche Sicherheit und Ordnung. Schwerpunkte liegen auf präventiven Brandschutzmaßnahmen, aber auch bei Themen wie Fortschritt und Digitalisierung.

Franktionssitzung

17.06.2019 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim

Familienfest

10.08.2019 • 15:00 Uhr • Naturfreundeheim • Bobenheim-Roxheim