Mitglieder des Gemeinderats

Rainer Schiffmann

Sandweg 3 • 06239 1639

rainer.schiffmann@spd-boro.de

Profil • Rainer Schiffmann, geboren am 5. Dezember 1944, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er ist Polizeihauptkommissar im Ruhestand, seine Hobbies sind angeln, radfahren, wandern und die Malerei.

Er ist Fraktionsvorsitzender und Seniorenbeiratsvorsitzender, seine Schwerpunkte liegen auf der Sozial- und Umweltpolitik. Bobenheim-Roxheim möchte er als lebens- und liebenswerte Gemeinde erhalten.

Elfi Guth

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Berwartsteinstraße 4 •  06239 2572

elfi@spd-boro.de

Profil • Elfi Guth, geboren am 1. August 1951, hat eine Tochter. Sie war kaufmännische Angestellte und befindet sich jetzt im Ruhestand. Ihre Hobbies sind Reisen und Skifahren.

Als stellvertretende Fraktionssprecherin liegen ihre Schwerpunkte auf der Umwelt- und Sozialpolitik.

Birgit Graber-Butsch

Matthias-Erzberger-Str. 2 • 06239 6550

birgit@spd-boro.de

Profil • Birgit Graber-Butsch wurde am 13.10.1961 geboren, ist verheiratet und Prokuristin eines mittelständischen Unternehmens.

Ihr politischer Fokus liegt auf sozialdemokratischen Themen wie dem sozialen Wohnungsbau und der Familien- und Frauenpolitik.

Als Ortsvereinsvorsitzende sind ihre Ziele, neue Mitglieder zu gewinnen, eine gute Kommunikation innerhalb der Partei, aber auch zu den Mitbürgerinnen und Mitbürgern aufrecht zu erhalten, der Kontakt zu anderen Ortsvereinen, Hilfe für Flüchtlinge und Ansprachemöglichkeiten für junge Menschen zu schaffen, um diesen die Politik des Ortsvereins näher zu bringen.

Oswald Fechner

Haydnstraße 1 • 06239 8886

oswald@spd-boro.de

Profil • Oswald Fechner wurde am 21. Februar 1953 geboren, ist seit 44 Jahren verheiratet, Vater eines Sohnes und stolzer Großvater.

Er ist ehrenamtlich als Landesvorsitzender und im Bundesausschuss des Arbeiter Samariter-Bundes tätig und im Aufsichtsrat mehrerer GmbHs, die Träger von Senioren- und Behinderteneinrichtungen sind. Außerdem ist er Mitglied des Programmbeirats von RPR.1, hat die Bundestagsfraktion in sozialpolitischen Fragen beraten und ist Mitglied einer sozialpolitischen Beratergruppe der SPD-Landtagsfraktion.

Bis zu seinem Ruhestand war er Leitender Direktor der Stadtverwaltung Worms, bei der er Zeit seines Berufslebens zahlreiche Führungspositionen ausgefüllt hat.

Seit seiner Zeit als Sozial- und Jugendamtsleiter liegt sein Schwerpunkt auf der Jugend- und Sozialpolitik. Sein Ziel ist es, Chancengleichheit zu ermöglichen.

Dr. Werner Grau

An der Tuchbleiche 5 • 06239 8696

werner.grau@spd-boro.de

Profil • Dr. Werner Grau wurde am 10. Januar 1935 als Mittelfranke in Nürnberg geboren, wie er selbst von sich sagt seit 1978 dauerhafter Pfälzer, seit 55 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Mit seiner naturwissenschaftlichen Ausbildung hat er im Bereich Magnettechnik bei der BASF gearbeitet.

Er interessiert sich für Theologie, Philosophie, Soziologie und Gesellschaftspolitik

Dr. Julia Klitzke

Von-Heyl-Straße 8c • 06239 974 166

julia@spd-boro.de

Profil • Julia Klitzke wurde am 18. Oktober 1980 geboren, ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Abgeordnetenbüro.

In ihrer Freizeit ist sie gerne an der Luft, lernt japanisch und reist nach Schottland.

Promoviert hat sie zum Thema Rente, ihr politisches Interesse liegt in der Sozialpolitik.

Sie setzt sich für Chancengleichheit, sozialen Ausgleich und Vielfalt ein.

Kontakt • Von-Heyl-Str. 8c • 06239 97 41 66 • julia@spd-boro.de

Britta Müller

Bahnhofstraße 16 • 06239 926 419

britta@spd-boro.de

Profil •  Britta Müller wurde am 7. Juni 1972 geboren und ist verheiratet. Sie ist gelernte Industriekauffrau, arbeitet heute aber in der Verwaltung einer Nachbargemeinde.

In ihrer Freizeit geht Sie gerne mit ihrem Hund wandern.

Da die Betriebswirtschaft auch in den Verwaltungen immer mehr Einzug hält, möchte sie ihr kaufmännisches Wissen einbringen. Daher gehört sie auch dem Werksausschuss an.

Petra Nickel

Pfalzring 46 • 06239 6922

petra@spd-boro.de

Profil • Petra Nickel ist am 28. Mai 1958 geboren und verheiratet. Ihre Hobbies sind lesen und ihr Hund. Außerdem trägt sie zur Faschingszeit mit viel Leidenschaft Büttenreden vor.

Ihr Schwerpunkte liegen auf der Sozialpolitik. Sie wirbt für das Engagement, Bobenheim-Roxheim für Menschen mit Behinderung und Senioren lebenswert zu machen und geht mit bestem Beispiel voran.

Seit 26 Jahren pflegt sie ihren behinderten Mann und richtet darüber hinaus wöchentlich das Seniorencafé im Kurpfalztreff aus.

Holger Voll

Ringstraße 18 • 06239 6472

holger@spd-boro.de

Profil • Holger Voll wurde am 5. August 1971 geboren und ist verheiratet. Er ist Diplom-Betriebswirt (FH) und ist Gesamtschwerbehindertenvertreter bei der Deutschen Bundebank. Seine Hobbies sind Reisen, gutes Essen und Katzen.

Holger Voll begleitet das Amt des Behindertenbeauftragten der Gemeinde Bobenheim-Roxheim. Seine Schwerpunkte sind schwerbehinderte Menschen, Inklusion, aber auch Wirtschaft und Finanzen.

Sein Ziel ist es, Inklusion vor Ort zu leben und den Menschen ein selbstbestimmtes Leben in unserer Heimatgemeinde zu ermöglichen.

Fraktinssitzung

29.10.2018 • 19:00 Uhr • Besprechungszimmer "Stadt Jeßnitz" • Rathaus Bobenheim-Roxheim

Gründungsveranstaltung Jusos

16.11.2018 • 18:30 Uhr • Heimatmuseum Bobenheim-Roxheim